21 Mai
Saisonrückblick U19
Dass es am Ende alles so kommt, wie es gekommen ist, war wohl nur einem klar: Tugrulhan Can („Nach dem Erstrunden-Pokalaus und dem Unentschieden gegen Endingen wusste ich, dass wir das Ding holen“)
04 Dez
PTSV Jahn Freiburg - SG Endingen 8:1
... und Pizza macht glücklich
Nachdem der bisherige Spitzenreiter SC Lahr am Vormittag nicht über ein 0 zu 0 gegen JFV Dreisamtal hinaus gekommen ist, war die Ausgangslage klar: Mit einem Sieg überwintert man als Tabellenführer in der Landesliga.
Dementsprechend motiviert gingen die Postler ins Spiel gegen SG Endingen, bei denen man im Hinspiel noch 2 zu 2 gespielt hatte. Mit hohem, intensiven Pressing setzte man den Gegner früh unter Druck und war direkt das spielbestimmende Team. Auch eroberten sich die Postler direkt gute Gelegenheiten, um früh in Führung zu gehen - diese ließ man jedoch ungenutzt. So kam es wie es kommen musste: Der Gegner presste auch hoch und ein individueller Fehler im Aufbau wurde direkt bestraft. 1 zu 0 für SG Endingen (7. Minute). Hiervon ließen sich die Spieler des PTSV jedoch nicht beirren und spielten weiter mutig nach vorne. Dieser Mut wurde kurze Zeit darauf auch belohnt: Conner Weiland tanzte im 16er seine Gegenspieler aus und schob überlegt ins Eck (11. Minute), kurz darauf hatten die Gegner genug vom Tanz und foulten ihn im 16er - Bene Baumgartner vollstreckte den fälligen Elfmeter (15. Minute), anschließend brach Amir Basholli nach schöner Kombination über außen durch und baute die Führung aus (19. Minute). So wurde die Partie innerhalb von 8 Minuten gedreht. Statt 0:1 Rückstand führte man nun mit 3:1. Hiernach ließen die Spieler des PTSV Jahn einige Gelegenheiten ungenutzt. Henry Aicher hatte irgendwann genug und hielt aus 40 Metern einfach mal drauf: Traumtor - 4:1. Damit ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit machten die Hausherren so weiter, wie sie begonnen hatten. Hohes, intensives Pressing und schnelles Passspiel. Nach und nach erspielte man sich weitere gute Chancen. Diese nutzten Benedict Baumgartner (57.), Silas Söllner (65.), Christian Peschen (75.) und Max Augustin (82.) und schraubten das Ergebnis in die Höhe. So gewann der Jahn am Ende 8 zu 1 und holte sich eindrucksvoll die Tabellenführung zurück.
Nun geht es in die Winterpause. Nach der Vorbereitung stehen im neuen Jahr direkt zwei schwere Auswärtsspiele gegen Elztal und Bühl an. Hier möchte man sich besser präsentieren als noch in Vimbuch und die Tabellenführung behaupten.
Eindrücke vom Spiel:
21 Mai
Dass es am Ende alles so kommt, wie es gekommen ist, war wohl nur einem klar: Tugrulhan Can („Nach dem Erstrunden-Pokalaus und dem Unentschieden gegen Endingen wusste ich, dass wir das Ding holen“)
03 Dez
Nach der bitteren Niederlage im Auswärtsspiel kann die U19 den Abstand zum Verfolger vergrößern
16 Nov
Die U19 des PTSV Jahn Freiburg konnte das Spitzenspiel der Landesliga für sich entscheiden. Gegen den bisherigen Tabellenführer SC Lahr gewannen die Postler im Jahn-Stadion verdient mit 4 zu 0.