21 Mai
Saisonrückblick U19
Dass es am Ende alles so kommt, wie es gekommen ist, war wohl nur einem klar: Tugrulhan Can („Nach dem Erstrunden-Pokalaus und dem Unentschieden gegen Endingen wusste ich, dass wir das Ding holen“)
16 Nov
PTSV Jahn Freiburg - SC Lahr 4:0
Die U19 des PTSV Jahn Freiburg konnte das Spitzenspiel der Landesliga für sich entscheiden. Gegen den bisherigen Tabellenführer SC Lahr gewannen die Postler im Jahn-Stadion verdient mit 4 zu 0.
Die Gastgeber begannen hochkonzentriert und hatten direkt die Kontrolle über das Spiel. Über sicheres Passspiel verlagerte man das Spiel in die gegnerische Hälfte. Klare Torchancen blieben zunächst jedoch Mangelware. In der zwölften Minuten tauchte dann plötzlich Til Glaser nach feinem Zuspiel von Luigi Cozza frei vor dem Torwart der Gäste auf, doch der Querbalken sollte die Führung noch verhindern. In der 23. Minute war es jedoch dann soweit: Die Mannschaft spielte Amir Basholli auf dem linken Flügel frei, dieser zog an drei Gegenspieler vorbei nach innen und schoss den Ball aus 24 Metern zur Führung ins Tor. Bis zur Pause ließ man weiterhin Ball und Gegner laufen, ein weiteres Tor sprang hierbei jedoch nicht heraus.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit begannen die Postler etwas nervös. So hätten die Gäste aus Lahr in der 51. Minute fast den Ausgleich erzielt, doch der Schuss aus 12 Metern ging knapp am Pfosten vorbei. Hiernach fingen sich die Gastgeber wieder und konnten das Spiel trotz des nun höheren Pressings der Gäste nach und nach wieder in deren Hälfte verlagern. Trotz nun wieder vorhandener Spielkontrolle und optischer Überlegenheit blieben klare Torchancen jedoch Mangelware. Erst in der 75. Spielminute sorgte Benedict Baumgartner nach sehenswerter Kombination mit Conner Weiland für die Vorentscheidung. In Folge dessen machten die Gäste nun hinten komplett auf. Bassman Khiro und Conner Weiland nutzten diese Räume in der 88. und 89. Spielminute und erhöhten das Ergebnis auf 4 zu 0. Insgesamt ein verdienter Sieg im Topspiel.
Bemerkenswert ist insbesondere, dass die Gäste - die bis dahin ohne Punktverlust waren und die beste Offensive und Defensive der Liga hatten - bis auf einen Abschluss Anfang der zweiten Halbzeit keine weitere nennenswerte Offensivaktion hatten. Mit diesem Erfolg übernimmt die U19 des PTSV nun die Tabellenführung. Diese Leistung gilt es nun im anstehenden schweren Auswärtsspiel bei der SG Vimbuch zu bestätigen.
Bericht: AD
21 Mai
Dass es am Ende alles so kommt, wie es gekommen ist, war wohl nur einem klar: Tugrulhan Can („Nach dem Erstrunden-Pokalaus und dem Unentschieden gegen Endingen wusste ich, dass wir das Ding holen“)
03 Dez
Nach der bitteren Niederlage im Auswärtsspiel kann die U19 den Abstand zum Verfolger vergrößern