11 Sep
U15 im Trainingslager
Die U15 bereitete sich in Remetschwiel im Trainingslager auf die neue Saison vor.
24 Mai
U15-Junioren
Die U15 belohnt sich nach starker Rückrunde mit dem Klassenerhalt in der Verbandsliga Südbaden!
Sonntagnachmittag 15:30 Uhr, alle U15-Spieler fiebern mit. Allerdings ist der Grund kein eigenes Spiel sondern die Erwartung der Ergebnisse in der Oberlliga, die darüber entscheiden, ob die U15 auch kommende Saison in der Verbandsliga startet.
Die Saison begann mit einem überzeugenden Pokalsieg bei einem schweren Erstrundengegner aus Bahlingen. In der Woche darauf merkte man im ersten Verbandsligaspiel in Singen, was es heißt, Woche für Woche enge Spiele zu haben, in denen man sich keine Schwächephasen erlauben konnte. So führten mitunter 2 Standarttore zur ersten Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel. In der Woche darauf konnte der PTSV nun das erste Mal jubeln, nachdem man in einer überzeugenden Leistung gegen Gäste aus Villingen einen Rückstand drehte und am Ende 3:2 gewann. Als in der Woche darauf auch noch ein hart umkämpfter, aber verdienter Sieg in Konstanz folgte, die in der Saison allerdings ihre Mannschaft abmelden mussten, war die Gemütslage zunächst sehr entspannt. Das Ziel, in jedem Spiel Fussball spielen zu wollen und dem Ergebnis nicht alles unterzuordnen, wurde punktemäßig belohnt. Dem war in den folgenden Wochen leider nicht mehr so. Nach einer bitteren Niederlage mit 2 Gegentreffern in den letzten 10 Minuten gegen Pfullendorf und einer knappen Auswärtsniederlage bei der Eintracht Freiburg begann leider eine Serie im negativen Sinne. Zwar konnten die PTSVler Fussballerisch in jedem Spiel mithalten, am Ende sorgte das Momentum und auch immer wieder individuelle Qualität bei den Gegnern für eine Niederlage. So kam es, dass nach sehr unglücklichen Niederlagen in Weil und gegen Offenburg 2 ein weiteres Pokalspiel gegen den SC Pfullendorf anstand.
Hier zeigten die PTSVler erneut, wieviel Potential in der Mannschaft steckte. Nach einem scheinbar endlos langen Elferkrimi löste die U15 das Viertelfinalticket.
In der Liga sollte es allerdings genauso weitergehen. Nach dem starken Spiel im Pokal folgte beim FC Emmendingen die bis dato vermutlich schwächste Saisonleistung. Glücklicherweise holte man einen Punkt. Darauf folgten erneut zwei Niederlagen gegen Kuppenheim und Lörrach. In beiden Spiele verfestigte sich die Meinung, die die gesamte Hinrunde widerspiegelte: Da wäre mehr drin gewesen.
Dennoch waren die Trainer zufrieden mit der Entwicklung und konnten sich nach einer starken Vorbereitung mit einem 3ten Platz der Hallenbezirksmeisterschaften bestätigt sehen.
Es folgte eine Rückrunde die, nach 4 (Konstanz-Spiel ausgerechnet) geholten Punkten, in Puncto spielerische Qualität aber auch Erfolgserlebnisse die starke Entwicklung unterstreichen sollte.
Gleich im ersten Rückrundenspiel gegen den starken Gast aus Singen konnte man einen 0:2 Rückstand in einen 4:2 Sieg drehen. In den nächsten Wochen musste man sich allerdings erst im Pokal und dann in der Liga dem FC 08 Villingen geschlagen geben. Dennoch lieferten die PTSVler Woche für Woche bessere Spiele, bei denen es den Zuschauern sehr viel Spaß machte, zuzuschauen.
Es sollte also wieder eine Serie geben. Diesmal konnte der PTSV einen sehr überzeugenden Heimsieg gegen den Aufstiegsaspirant der Eintracht fahren, die Woche drauf dominierte man in Offenburg und fuhr den ersten höheren Sieg mit 5:0 ein.
Gemeinsam konnte man sich eine Pause der stressigen Runde gönnen und beim internationalen Turnier in Spanien teilnehmen. Die 5 Tage am Strand und einem 3ten Platz sollten das Team nochmal näher zusammenrücken und bereiteten den Jungs, sowie den Spielern sehr viel Spaß!
Ähnlich dominant und stark traten die Jungs nach der Spanienfahrt auf, so wurden der SV Weil und der FC Emmendingen, gegen die man in der Hinrunde noch Probleme hatte, verdient geschlagen.
In Bahlingen musste man die 4 Spiele Siegesserie dann wieder ad acta legen, denn man konnte die 1:0 Führung leider nicht verteidigen und ging etwas zu fahrlässig mit den eigenen Chancen um.
In einem Ereignislosen Spiel verrschenkte man gegen den SV 08 Kuppenheim leider die nächsten 3 Punkte, weshalb die Ausgangslage vor dem letzten Spie hieß:
Es kann noch alles passieren. Sollte der PTSV in Lörrach punkten war der 4-letzte Platz gesichert, dann musste man noch hoffen, dass am Ende nicht der FFC, der in unsere Verbandsliga absteigen würde, runtergeht.
Die mitunter beste Saisonleistung zeigten die Jungs dann am letzten Spieltag, frei nach dem Motto: "Das Beste kommt zum Schluss"
In einem fussballerisch und kämpferisch extrem stark geführten Spiel konnte man bereits zur Pause mit 3:0 führen!
Als am Ende das 4:0 für die U15 auf der Anzeigetafel stand, war klar, diese Jungs haben sich den Klassenerhalt verdient.
Das das durch ein Unentscheiden von Freiberg in der Oberliga dann auch so kam, ist das Sahnehäubchen auf der starken Entwicklung die dieses Team in der Saison genommen hat.
So heißt es nun:
3x Verbandsliga beim PTSV!
11 Sep
Die U15 bereitete sich in Remetschwiel im Trainingslager auf die neue Saison vor.
30 Jun
Nach einem tollen Fight gegen den starken FC 03 Radolfzell verpasst die U15 nur ganz knapp den Pokalsieg!
23 Mai
Die U15 gewinnt mit 2:0 in Rastatt, wird Meister und steigt in die Verbandsliga auf!
07 Apr
Die U15 schreibt Geschichte und zieht gegen den SC Freiburg ins Pokalfinale ein!