12 Jul
Turniersieg in St. Georgen
Postler gewinnen den Hermann-Beck-Wanderpokal
01 Sep
Herren 1
3:1-Erfolg beim SV Opfingen
Nach dem leistungsgerechten 0:0 im zweiten Saisonspiel gegen den starken Aufsteiger aus Mengen, begann die Punktspielrunde für die I. Mannschaft nun auch auf den fremden Plätzen des Bezirks Freiburg.
Am Dienstag Abend (30.08.) stand dementsprechend die Partie beim SV Opfingen auf dem Plan. Unsere Jungs erwischten den besseren Start und gingen verdientermaßen früh in Führung. Nach einem tollen Spielzug auf der rechten Außenbahn, drang der PTSV in den Strafraum ein. Tobias Klokhammer legte den Ball auf Joel Drazek ab, der das Spielgerät aus halbrechter Position überlegt in den langen Winkel schweißte (10.). Nach dem Treffer blieben die Jungs vom Jahn am Drücker und drängten den SV Opfingen in die eigene Hälfte. Um die Führung verdientermaßen zu erhöhen, hätte es aber einer besseren Entscheidungsfindung im Abschluss und beim letzten Pass benötigt. So konnte sich die Heimelf Stück für Stück in die Partie kämpfen und nach gut 30 Minuten war die Partie ausgeglichen. Es entwickelte sich ein Mittelfeldspiel ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff glichen die Platzherren dennoch durch eine tolle Einzelaktion inklusive Distanzschuss zum 1:1-Halbzeitstand aus (45.).
Die zweite Spielhälfte begann mit äußerst engagierten Opfingern und verunsicherten Postlern. In dieser Phase hätte sich die Heimelf durchaus die Führung verdienen können, scheiterten aber - ebenso wie der PTSV Mitte der 1. Halbzeit - an ihrer Entscheidungsfindung. Langsam aber sicher gewannen unsere Spieler wieder Vertrauen in die eigene Stärke. Mit einem krachenden Volley nach einer abgewehrten Ecke drosch der kurz zuvor eingewechselte Hannes Schwelm unsere Farben zur zu diesem Zeitpunkt glücklichen 2:1-Führung (66.). Mit der Führung im Rücken erarbeitete sich der PTSV nun wieder Feldvorteile und entschied die Partie noch vor der Schlussphase mit dem 3:1-Endstand für sich. Lino Böhm spielte den eingewechselten Fabian Kunitzky im Strafraum frei. Kunitzky bereitete seinen Abschluss mit einem guten Kontakt vor und netzte im langen Toreck ein (78.). Die restliche Spielzeit ließen die Postler keine Gefahr mehr für den eigenen Kasten aufkommen und sicherten sich so den ersten Auswärtssieg im ersten Spiel auf fremden Platz in dieser Saison.
Bereits am Sonntag, den 04.09.22 geht es für die I. Mannschaft bei der Landesligareserve des SV Au-Wittnau weiter.
Bericht: AAB
01 Apr
Halbfinale des Rothaus Bezirkpokals bei unserem PTSV Jahn Freiburg am Donnerstag, 6. April, um 19 Uhr!