12 Jul
Turniersieg in St. Georgen
Postler gewinnen den Hermann-Beck-Wanderpokal
20 Sep
Herren 1
Postler holen 9 Punkte aus 4 Saisonspielen.
Nach dem Auftakterfolg im Weilertal (0:4 siehe Spielbericht) konnten die Postler aus den darauffolgenden drei Rundenspielen zwei weitere Siege bei einer Niederlage für sich verbuchen.
2:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Mezepotamien
In einem hart umkämpften, engen und von beiden Seiten mir viel Leidenschaft geführten Spiel, hatte die Heimelf mehr "Punch" im gegnerischen Strafraum. Durch Treffer von Hannes Schwelm (19. Spielminute) und Fabian Kunitzky (45.) kamen die Postler zur Halbzeitführung. Gegen spielerisch überlegene Gäste gelang es allerdings mit Geschick, aber auch einer guten Portion Glück die Führung über die Ziellinie zu bringen.
1:2-Niederlage beim Aufstiegsaspiranten Bollschweil-Sölden.
In der Neuauflage des Pokalspiels (3:2-Niederlage nach Verlängerung) erwischten die Jungs vom Jahn in einer ausgeglichenen Anfangsphase den besseren Start. Durch ein Tor von U19-Spieler Moritz Güttel (19.) ging man in Führung. In der folgenden dominanten Phase verpasste man es, einen weiteren Treffer nachzulegen. Stattdessen brachte man sich durch einen Fehler im Spielaufbau um den Torevorteil (39.). Bis zur Pause hätten die Bollschweiler gegen verunsicherte gut und gerne noch einen weiteren Treffer nachlegen können, scheiterten aber an sich selbst oder an PT-Goalie "Monni" Trurnit. In Halbzeit 2 erarbeitete sich die Heimelf Stück für Stück die Feldvorteile samt Chancenplus. Den Postlern gelang es ingesamt nur sehr selten spielerisch zu überzeugen. Dennoch ergab sich für Leon Hausmann die Möglichkeit die erneute Führung zu markieren. Doch der starke B/S-Keeper Dold - ein ehemaliger PTSV-Jugendspieler - parierte mit starker Fußbabwehr. Kurz vor Schluss erzielte der Aufsteiger und Aufstiegsaspirant aus Bollschweil aus dem Getümmel heraus den verdienten Siegtreffer (83.).
3:0-Erfolg gegen den SV Opfingen
Im Heimspiel gegen den SV Opfingen waren beide Mannschaften zunächst um Ordnung und Struktur bemüht. Klare Torchancen waren erstmal Mangelware. Gegen Mitte der 1. Hälfte konnten sich die Postler Stück für Stück steigern und die Spielkontrolle zusehends an sich reißen. Dennoch ging es verdientermaßen mit 0:0 in die Halbzeitpause. Die Heimelf kam mit deutlich mehr Zug zum Tor aus der Pause und war nun merklich das bessere Team. Durch Treffer von Fabian Kunitzky (2) und Capitano Mirko Werling spielten sich unsere Jungs zum insgesamt 3. Saisonsieg in der Kreisliga A2.
Bericht: AAB
01 Apr
Halbfinale des Rothaus Bezirkpokals bei unserem PTSV Jahn Freiburg am Donnerstag, 6. April, um 19 Uhr!