12 Jul
Turniersieg in St. Georgen
Postler gewinnen den Hermann-Beck-Wanderpokal
06 Sep
Herren 1
Postler gewinnen 4:0 im Weilertal.
Der Saisonauftakt der Ersten Mannschaft verlief im Großen und Ganzen zufriedenstellend.
Nach einer doch etwas „längeren“ Anfahrt nach Badenweiler fand das Trainerteam die Mannschaft in guter Stimmung vor. Während des Warmmachens konnte man beobachten, dass die Mannschaft sich gut fokussierte und gut auf das Spiel einstellte. Folgerichtig war man von Beginn an die aktivere Mannschaft, ließ aber die Durchschlagskraft im Angriffsdrittel vermissen. Einzig beim Führungstreffer von Joel Drazek nach Vorlage von Fynn Heid gelang es den Gästen vom Jahn das Spielgerät über die Torlinie zu drücken. Die lag auch daran, dass der anfänglich gute Fokus dann während der ersten Halbzeit etwas verloren ging. Auf dem sehr tiefen und hoch gemähten Platz konnte der PTSV seine Überlegenheit nicht immer zielgerichtet ausspielen, was ab und an zu hektischen Phasen führte. Dennoch ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen, schüttelte die ein oder andere leichte Unsicherheit ab und setzte in der zweiten Hälfte wieder deutlich mehr Impulse nach vorne.
Die PTSV-Offensive kam mit zunehmender Spieldauer immer mehr ins Rollen, sodass drei schöne Spielzüge noch in Zählbares umgemünzt werden konnten. Zweimal Drazek, jeweils nach Vorarbeit von Fabian Kunitzky, sowie Mathis Nommensen nach Pass von René Haberstroh hießen dabei die Torschützen. Zum Abpfiff hieß es dann logischweise: Weilertal – PTSV 0:4.
Ein gutes Ergebnis, um den Saisonauftakt zu bestreiten. Das Trainerteam ist mit diesem Auftaktsieg zufrieden, sieht aber erheblichen Steigerungsbedarf, um sich in der kommenden englischen Woche mit starken Gegnern wie Mezepotamien und Bollschweil behaupten und idealerweise auch den ein oder anderen Punkt einfahren zu können.
Spielbericht: IP
01 Apr
Halbfinale des Rothaus Bezirkpokals bei unserem PTSV Jahn Freiburg am Donnerstag, 6. April, um 19 Uhr!