04 Jan
ESV geschlagen: ja, und weitergekommen: hmm
Was will man mehr?
12 Jan
D-Juniorinnen
Alle mal hergucken und lächeln!
Nachdem die Futsal-Runde für uns wohl ein schnelles Ende gefunden hat, ging es bei den D-Mädels gestern nahtlos zum Hallenfußball über. Mit dabei Trainerlegende "Tibi", mein alter Weggefährte aus den vergangenen Trainerjahren.
Treffpunkt 14.00 Uhr bedeutete: alle ausgeschlafen, zuhause gut abgefüttert und gut gelaunt. Weil sich viele angemeldet hatten und weil der fliegende Wechsel in der Halle nicht immer ganz leicht ist, gab es gestern "Blöcke". Bei guter Gelegenheit gehen alle vom Feld und vier neue hüpfen rein. Das und der Umgang mit den Hallenregeln hat richtig gut geklappt, auch, wenn das eine oder andere Kind natürlich lieber dort oder da gespielt hätte.
Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger ging es munter hin und her. Mal lagen wir vorne, dann wieder die anderen, aber leider reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Im zweiten Spiel ging es gar nicht gut. Staufen kannte uns bereis vom Futsal und spielte angtfrei und druckvoll auf unser Tor. Und weil der Ball unsere Torlinie gleich in der ersten Minute überquert hatte, war unser Widerstand klein. Die Spiele drei und vier blieben jeweils torlos.
Damit war auch schon Ende und da zwischen den Spielen immer nur 10 Minuten Pause waren, ging es noch bei Helligkeit wieder zurück zum PT. Ein echtes Blitzturnier!
Bild: Nach dem Turnier sind die Gesichter ganz unterschiedlich ausgeprägt. Zweifel, Freunde, Ärger oder einfach nur schlecht getroffen (weniger auf dem Platz und mehr auf dem Bild).
kb